Donnerstag, 25. September 2014

Freiheit für die Beine!



Mittlerweile steht der Tagezähler unter 60 Tage. Nächste Woche heisst es schon: nächster Monat.
Langsam sollten auch die Urlaubsmuffel Vorfeude verspüren.

Ich hatte schon lange überlegt, ob wir irgendwie etwas mehr Komfort auf den vielen langen Flügen bekommen können. Das lange Sitzen in der Economy Class ist schon nicht gerade bequem, jeder Zentimeter Beinfreiheit tut da gut.
Auf dem Lufthansa-Flug übern Teich ist leider nichts machbar, Premium Economy gibts erst ab April 2015 und wird wohl auch teuer sein.

United aber bietet Economy Plus Sitzplätze zu recht erschwinglichen Preisen an, allerdings für jede einzelne Flugstrecke separat.
Diese bieten 13 cm mehr Beinfreiheit, was ein enormes Stück ist, wenn es auch wenig klingt.
--> United Economy Plus

Wer einmal Condor Langstrecke in der Abteilung Sardinenbüchse geflogen ist, weiss, wovon ich rede....
Die 5 Stunden Tagflug von San Francisco nach Hawaii werden wir wohl in der normalen Eco überstehen. Zurück von dort nach Los Angeeles denke ich auch.
Aber von da gehts über Nacht weiter nach New York, wo wir um 6.30 morgens landen, wir werden in dieser Nacht also kein Bett sehen. Passend, reisen wir doch in die Stadt, die niemals schläft....

Womit ich also schon lange geliebäugelt habe, habe ich heute für die Strecke Los Angeles - New York gebucht: Economy Plus Sitzplätze im vorderen Bereich der Maschine.
Konkret sind wir hier die Nümmerchen 1 und 2 in Reihe 8.
Kai und Tommy (3 und 4) bleiben in der Sardinenreihe, weil Tommy meinte, mehr Beinfreiheit bringt eh nichts.
Kostenpunkt sind rund 50€ pro Person, was ich akzeptabel und gut angelegt finde und für mehr Platz gerne zahle.


Beinfreiheit Eco Plus (Quelle: http://cdn.justluxe.com)

Beinfreiheit "normale" Economy (Quelle: http://www.lalasreisen.de)

 
Für die Transatlantik-Strecke New York - Frankfurt warten wir noch ab, wie sehr die Economy Plus uns überzeugt und würden das gegebenfalls kurzfristig zubuchen.

Derweil sortier ich schonmal die Sommersachen aus, was eingemottet wird und was mit soll.
Irgendwann muss man wirklich mit dem Packen anfangen ;-)


Noch 57 Tage!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.