Samstag, 4. Oktober 2014

Google kennt unser Haus, und: wann soll der Koffer raus?

Vor wenigen Tagen war Angie, die Betreiberin des besten Hawaii-Forums ever, auf der Suche nach einer Unterkunft auf Maui.
Man sollte meinen, dass sie als uralte Hawaii-Häsin jegliche Ecke und Unterkunft kennt.
Dennoch schubste ich sie auf unser Cottage und siehe da - sie war so begeistert, dass sie es auch direkt buchen  musste.
Es ist aber auch einfach zu schön, wir sind beide der Meinung, ein wahres Juwel auf Maui gefunden zu haben.

Quelle: http://www.homeaway.com/vacation-rental/p906127

Durch die diesbezügliche Korrespondenz mit Angie kam ich endlich mal auf die Idee, unser Haus mittels Google-Earth zu suchen. Mit google-maps-streetview hatte ich schon längst probiert und zwar die Strasse gefunden, aber nicht das Haus.
Google-Earth ist mein Freund, und nun kennen wir die Umgebung zumindest mal von oben:

Quelle: google earth
Nun wars es auch nicht mehr schwer, mit Streetview die Zufahrt ausfindig zu machen, leider kann man nicht direkt bis zum Haus "fahren", aber wir wissen nun, wo es rein geht.
Die Wohngegend macht durchaus einen positiven Eindruck.
Quelle: google streetview
Heute sind es noch 7 Wochen bis zum Abflug.
Die sollten im Handumdrehen vorbei fliegen, zumal ich dauernd zu tun habe, hundezüchterisch bedingt bekomme ich Besucher und werde u.a. als Richter tätig sein. Die entsprechenden Wochenenden fallen also schonmal für die Urlaubsvorbereitung weg.
Daher ist es doch gar nicht so abwegig, wenn ich mich mal langsam darum kümmere, was so alles mit muss. Finde ich.
Und bevor jemand denkt, die Koffer stehen schon komplett da und ich bin nonstop am packen - ganz so dolle ist es doch nicht. Ich habe lediglich ein paar Tops und Shorts rausgelegt, die sonst für den Winter eingemottet würden.
Und Flip-Flops.
USA-Stecker.
Flugzeugkissen.

Noch 48 Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.