Freitag, 31. Oktober 2014

Die letzten 3 Wochen und immer noch Dinge zu klären

Drei Wochen sind es jetzt noch.
Aufregung steigt fühlbar, es ist so nah jetzt. Sogar Kai erzählte mir gestern flüsternd, dass ihr Koffer schon halb gepackt ist. Meinen habe ich jetzt auch raus geholt :-)
Dollars sind getauscht, zum Glück nur eine Handvoll, der Kurs ist unterirdisch....

Der Rücktransfer vom Hotel in Manhattan zum Flughafen stand noch offen - Tommy war aber gestern sehr kooperativ und gab ohne Gegenwehr seine Kreditkarte raus, so dass wir auch für diese Strecke den deutlichen Neukundenrabatt beim Blacklane Limousinenservice in Anspruch nehmen konnten.
Nach Eingabe des enstprechenden Rabattcodes sprang der Preis von 119$ auf nur noch 72$. Da kam doch Freude auf, zudem spart Tommy gegenüber der von uns bezahlten Hinfahrt noch 8$, da es wohl wochentags zur rush-hour teurer ist als Samstags abends. Dafür schuldet er uns jetzt ein Bier ;-)

Die Korrektur unserer Autobuchungen stand noch an, da ja United mehrfach die Flugzeiten deutlich
geändert hatte und wir nun einige Stunden früher in San Fancisco und später auf Maui landen werden.
Bei der ADAC-Buchung für Maui war das kein Problem, innerhalb weniger Minuten war das telefonisch erledigt.
Bei autoeurope und der Buchung für San Francisco sah das anders aus.
Mir wurde gesagt, wenn wir die Zeit ändern, wäre das wie eine Neubuchung und ich müsste den jetzt aktuellen Preis bezahlen, der jetzt 137€ beträgt statt der schon bezahlten 89,50.
Auf meinen Einwand, dass ich das bereist überprüft hätte und über das von mir genutzte Buchungsportal nur knapp 91€ heraus kämen, wurde mir erklärt, dass das so nicht durch ginge und am Buchungsende dann doch 137€ stünden.
Ich bedankte mich, legte auf und machte einfach die Neubuchung.
Das kam dann dabei heraus:


Man sollte den Mitarbeitern am Telefon nicht immer glauben. Die 1,50, die es jetzt mehr kostet, werden wir verkraften.
Nachdem diese Buchung sicher bestätigt war, konnte ich die alte dann problemlos stornieren.
Hoffen wir, dass die Lufthansa uns keinen Stress macht und in drei Wochen streikt....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.