Donnerstag, 23. Oktober 2014

Vom Newark Airport nach Manhattan - aber wie?

Vom Newark Airport bis zu unserem Hotel in Manhattan ist es schon ein ganzes Stückchen.
Ich habe mir deshalb schon lange Gedanken gemacht, wie wir am besten und preiswertesten von A nach B kommen.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln scheidet klar aus.
In der uns völlig fremden Riesenstadt mit allen Koffern in die U-Bahn quetschen und dann zu Fuß den Weg suchen - no go.
Taxi ist eine Möglichkeit, oder Limousinenservice.
Taxi hat den Vorteil, dass die am Flughafen massenhaft rumstehen, man bekommt eins zugewiesen und los gehts, ohne dass man sich vorab darum kümmern muss.
Der Nachteil ist, dass der Taxameter läuft. Haben wir Stau (was morgens zwischen 7 und 8 Richtung Innenstadt zweifelsfrei zu erwarten ist), oder muss ein Umweg gefahren werden, kanns gut teurer weden.

Quelle: Wikipedia.de

Durch das New-York-Forum entdeckte ich Limousinenservices. Davon gibts einige in New York, preislich ganz schön unterschiedlich. Man wird von einem Fahrer mit Namensschild erwartet und aufgesammelt.
Meine Recherchen ergaben schließlich, dass wir mit dem Anbieter Dial7 für roundabout 90$ (ca. 70€) fahren könnten. Das ist allerdings der Nettopreis, dazu kommen noch Steuer & Mautgebphren sowie ca.15% Tip. Damit wären wir am Ende bei rund 100€. Viel Geld, aber unvermeidlich und geteilt durch zwei gehts gerade noch. Und man hat Festpreise, auch bei Stau.
Taxi käme im günstigsten Fall etwa gleich teuer, daher macht die Limousine mehr Sinn.

Das war für mich also seit langem so geklärt, bis ich gestern zufällig einen Beitrag im Forum las, dass es bei Blacklane einen Gutscheincode gibt, mit dem man auf Erstbuchung 40% Rabatt bekommt.
Blacklane sagte mir nun rein gar nichts, aber dafür gibts ja Freund google.
Es handelt sich um einen Limousinenservice mit Sitz in Berlin, der mit Subunternehmern vor Ort in großen Städten arbeitet. Kritiken sind gut, im Forum bestätigte man mir, dass die Firma seriös ist und man da unbesorgt buchen kann.

Eine Probebuchung ergab für den Transfer mit einem Business Van / SUV einen regulären Preis von 133$. Unter Anwendung des Gutscheincodes blieben 80$ (ca. 62,50€) übrig und die sind inclusive Steuer, Maut und Trinkgeld.
Da der Code nur bis 5.11. gültig ist, habe ich uns den Transfer jetzt gebucht, natürlich kostenlos stornierbar und zahlbar erst nach erfolgter Fahrt.
Jetzt muss ich noch Tommy überzeugen, dass wir für ihn auch einen account bei Blacklane anlegen sollten, damit wir auch für die Rückfahrt diesen Code für Erstbucher nochmal nutzen können.

Quelle: blacklane.com
Wenn er das nicht möchte, müssen wir eben für die Rückfahrt zum Normalpreis bei Dial7 o.ä. buchen oder ein Taxi bestellen.
Das kläre ich noch in den nächsten Tagen.


Noch 29 Tage


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.