Mittwoch, 2. Juli 2014

Flieg nicht so hoch, mein großer Freund....

Irgendwie ist doch alles zu irgend etwas gut....

Nach der Flugumbuchung war ich mit der Lösung nicht so wirklich zufrieden, hätte mich aber damit abgefunden.
Abends kam Tommy vorbei und war am jammern. Langstrecke über Tag und ohne eigenen Fernseher, und das für Nichtschläfer. Das ist schon oberätzend.
Ich geb ihm recht, das war ja auch der Grund warum wir uns bei der Buchung seinerzeit bewusst gegen diesen Flug entschieden hatten und gefällt mir eigentlich auch gar nicht, Jürgen war ebenso not very amused.

Es ließ mir keine Ruhe und beim arbeiten durch Foren kam ich irgendwann darauf, doch nochmal nachzusehen, ob United nicht noch andere Flüge an dem Tag anbietet, mit für uns passenden Umstiegsdestinationen.
Da fand ich nix, aber beim scrollen auf der Buchungsseite flitzte plötzlich etwas an mir vorbei.


Stooooop und zurück gescrollt.
Da gibts echt einen zeitlich für uns perfekt passenden Flug mit dem A380!
Ich meinte zu Jürgen, dass die uns garantiert auf den nicht umbuchen werden aber er drängte, ich soll anrufen und Wellen machen, weil wir jetzt einen Flug haben, den wir so gar nicht wollten und unsere Freunde auch am meckern wären (sorry Kai und Tommy, einer musste schuld sein ;-) )

Ich rief also gestern abend an, bekam eine sehr nette Mitarbeiterin an die Strippe, die meinte, es wären für den A380-Flug leider nur 3 Plätze verfügbar, deshalb hätte man mir das auch nicht anbieten können. Das könne sich aber täglich ändern, ich solle halt ab und zu mal wieder anrufen.

Komischerweise standen aber auf der United-Seite 7 freie Plätze, die auch für 4 Personen buchbar wären.
Wieder Drängeln von Jürgen, ich soll direkt wieder anrufen. Ich ließ mich überzeugen und rief an.
Schilderte einer anderen, wieder ausgesprochen netten Dame mein Anliegen und bekam zur Antwort:
"Kein Problem, das kann ich machen."
Noch während sie in der Leitung war gab es Luftsprünge meinerseits und wenige Minuten später war die Buchungsbestätigung im Mail-Postfach.

Nun fliegen wir also mit dem A380, durchgeführt von Lufthansa, natürlich mit eigenem Bildschirm für jeden und hoffentlich besserem Getränkeservice als bei United.
Auch Tommy ist nun zufrieden und letztlich gefällt uns diese Lösung viel besser, als die zuerst gebuchte mit Air Canada.

Nun muss ich nur noch versuchen, bei Lufthansa Plätze zu reservieren, dann freuen wir uns auf den goßen Vogel im November.

Quelle: Lufthansa.de

Noch 142 Tage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.