Dienstag, 22. Juli 2014

Nur noch vier Monate.....

Vier Monate sind relativ.
Relativ kurz oder relativ lang.
Wenn man bedenkt, dass wir seit Anfang Januar planen ist es sogar relativ sehr kurz.
Wenn mans in einzelnen Tagen zählt, eher ganz schön lang.

Was tu ich nun in den letzten vier Monaten?
Mit den gefundenen Hotels bin ich total zufrieden - für den Moment.
Ich kann mir aber tatsächlich kaum vorstellen, dass sich bzgl. Lage und Preis noch etwas besseres findet.

Derweil geh ich nun an die Feinarbeit.
Habe bei der Infosuche zum Hotel in San Francisco einen super Tipp für ein Frühstücksrestaurant gefunden, direkt ums Eck. Da will ich hin!

Quelle: tripadvisor

Es lohnt sich, Hotelbewertungen zu lesen. Wie für San Francisco fand ich zufällig auch für New York ein kleines, sehr amerikanisches Restaurant zum Frühstücken. Vom Hotel aus nur einmal um die Ecke liegt das Morning Star Cafe.

Quelle: http://www.eatmorningstarcafenyc.com/


Für New York habe ich eine Subway-App runtergeladen die mir zeigt, mit welchen Linien, welchem Zeitbedarf und wie oft umsteigen ich von A nach B komme.
Ausserdem eine interaktive Stadtkarte, wo ich alles markieren kann, wo wir hin müssen.
Ich hab da für den Anfang schon ein paar Fähnchen gesetzt, das grüne ist unser aktuelles Hotel :-)


Außerdem habe ich mir den meistempfohlenen Reisefüherer für Maui besorgt.
Als iPad-App habe ich ihn schon, jetzt auch als Buch zum blättern, beschriften und markieren, das kann man auch risikoärmer im Auto mitnehmen.
Da bin ich mich also zur Zeit am durchwühlen, auf englisch, aber sehr unterhaltsam und gut verständlich geschrieben.

Tommy sollten wir einen Englischkurs spendieren dann könnte er mithelfen, interessante Sachen zu finden. Darin ist er nämlich ziemlich gut :-)

Aber ich denke, ich werde schon genug Dinge finden, um unsere zwei Wochen zu füllen.
Dann muss ich nur noch die anderen drei davon überzeugen.

Ob wohl Tommy mit auf die 5th Avenue zum shoppen kommt?
Und Jürgen mit zu Fuß über die Brooklyn Bridge?
Und beide mich die Conzelman-Road hoch fahren, wo es den ultimativen Blick über die Golden Gate Bridge und San Francisco gibt?
Und auf den Haleakala auf Maui, um den Sonnenuntergang zu bewundern?

Man darf gespannt sein, ansonsten zieht die Frauenpower halt alleine los.
Ich glaube aber nicht, dass unsere Männer es soweit kommen lassen......

Noch 122 Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.