Sonntag, 12. Januar 2014

Am Anfang stand eine Enttäuschung

Silvester 2013 feierten wir mit Freunden und kamen mal wieder auf das Thema gemeinsamer Urlaub.
Nach Thailand 2011 hatten wir uns 3 Jahre Pause voneinander gegönnt, wollen aber nun wieder zusammen verreisen, für mich vor allem anlässlich meines anstehenden runden Geburtstags, den ich nicht zu Hause feiern möchte.

Da Kai und Tommy immer wieder begeistert von ihren Aida-Kreuzfahrten berichtet hatten (ich wollte sowas eigentlich nie), meinte ich schließlich, na gut, ich würds probieren, geh ich halt auch mal auf so ein Schiff.
Die große Karabik-Kreuzfahrt sollte es sein, Jürgen fand die Idee auch gut und so ging ich voller Begeisterung in der Neujahrsnacht schlafen.
Ich malte mir schon aus, wie ich auf der Trauminsel Tobago den Geburtstag feiern würde und gab die Pläne auch bereits der Facebook-Gemeinde bekannt, Jürgen hatte ja zugestimmt, wir machen das!

Die Enttäuschung folgte auf dem Fuß....schon am nächsten Tag verkündete Tommy, er wolle nicht mehr auf ein Schiff und in den nächsten Tagen, während denen ich schon ausführlich die passenden Kreuzfahrten recherchierte, kristallisierte sich heraus, dass Jürgen nicht allein reisen wollte.

Ich war am Boden zerstört, der Traum zerplatzt, ich war stinkesauer auf die Männer.
Tage später rief ich Kai an und erzählte ihr, ihr Mann sei Schuld, wenn es bei uns eine Ehekrise gäbe, und  wir kamen überein, uns am Wochenende zwecks Urlaubskrisensitzung zu treffen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.