Sonntag, 12. Januar 2014

Wohin nur, wohin??

In den kommenden Tagen war ich im Reisebüro unterwegs, schleppte Kataloge heim, quälte das Internet.

Tommy hatte am Neujahrstag die Malediven und Sri Lanka als mögliche Ziele erwähnt - damit leben könnte ich schon, wenn ich auch weiter die Karibik bevorzuge.
Was Tommy, der Rastlose, auf einer klitzekleinen Malediveninsel den ganzen Tag tun will, ist mir bis heute schleierhaft, ich sehe ihn schon Trampelpfade rund um die Insel laufen.....

Der Samstag kam und die "Urlaubsfindungskommission" trat zusammen.
Ziele bietet die Welt ja genug, aber nicht alle sind was für mich.
Dubai als Stopover wollten die Männer. Ok - und dann?
Sri Lanka war weiter im Rennen, Mauritius, Südafrika. Bali war ein heisser Kandidat.
Jürgen warf Kuba in die Runde, was eine der schönsten Karibikinseln sein soll, aber insgesamt kamen wir nicht zu einem konkreten Ziel.

Ich saß an der Flugsuchmaschine und prüfte Preise, nach Bali, Afrika, Kuba, Florida......
Tommy meinte lachend, guck doch auch gleich mal, was es nach Hawaii kostet.
Halloooo? Hawaiiii? Das hatte ja bisher keiner auf den Schirm, viel zu weit, viel zu teuer, ist nicht in der Diskussion.
Aber siehe da, nach Hawaii über z.B. Vancouver und San Francisco für knappe 1000 Euro??
Und wenn man da schon landet, warum nicht den langen Flug unterbrechen und sich noch ein bisschen umsehen? San Francisco, "meine" Stadt, Hawaii als Teil meiner geliebten USA - wenn das nicht ein Wink des Schicksals ist?

Weiter suchten wir nicht mehr, alle waren begeistert, Tommy findet dort sein geliebtes Golf, Kai und ich Strand, Meer und Sonne, und Jürgen nimmt gerne von allem etwas.
Das Ziel ist gefunden, let's go to Hawaii!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.