Samstag, 18. Januar 2014

Wir brauchen wieder mal ein Dach überm Kopf

Endlich habe ich wieder reisetechnisch was zu tun, die Thailand-Planungen sind ja soweit abgeschlossen, da kann ich nichts tun, als auf den Reisetag warten.
Aber jetzt!
Es gilt ja ein völlig neues Ziel zu erforschen, Flüge und Unterkünfte suchen  - mein Element!

Tommy wollte sich im Reisebüro erkundigen, ob man die Flüge mit Stopovers incl. dortigen Hotels auch pauschal buchen kann, ich nahm separat Flüge und Unterkünfte via Internet in Angriff.
Auch die richtige der hawaiianischen Inseln galt es zu finden, für Inselhopping auf mehrere fehlt uns bei nur 14 Tagen die Zeit.

Google und Reiseforen halfen mit, so schloß ich den Sitz der Hauptstadt Honolulu, die Insel Oahu, recht schnell aus. In die enge Wahl kamen Big Island (Hawaii) und Maui, mit deutlicher Tendenz zu Maui, was u.a. die schönsten Strände bieten soll. Das musste aber noch gemeinsam endgültig diskutiert werden.

Sehr schnell stellte ich fest, dass wie befürchtet die Hotels auf Hawaii ordentlich teuer sind. Unter 120-150 Euro pro Nacht, ohne jegliche Verpflegung, fand ich nicht mal ein einfaches Hotel mit akzeptablen Bewertungen. Und wir müssten dann ja täglich zu allen Mahlzeiten essen gehen, wenn wir nicht immer nur Sandwiches aus dem Safeway essen wollen.

Aber mein Papa sagte immer schon zu mir: du bist doch kein wenig Dummes! :-))))
Natürlich liess mir das keine Ruhe und ich fand schnell eine Lösung, die sicher auch Kai und Tommy überzeugen würde.
Ferienwohnung!
Ich bin nun eigentlich jemand, der Hotels bevorzugt und sich im Urlaub beputzen und bekochen lässt.
Aber Ferienwohnungen auf Hawaii gibt es soviel wie Palmen und preislich zahlt man etwa das, was man für ein Hotelzimmer zahlt - allerdings für alle vier Personen zusammen!
Man kann sich selbst bekochen oder essen gehen, abends gemütlich am Grill sitzen - ich fands keine üble Alternative.

Ein ansässiger deutscher Anbieter (http://www.mauifewo.com) schickte mir Angebote für wirklich tolle Wohnungen, ich suchte parallel auf den sehr empfehlenswerten Webseiten http://homeaway.com und http://vrbo.com/, wo u.a.  private Anbieter Wohnungen oder Häuser anbieten.......

.......Häuser??????

So ein Häuschen für uns allein wäre natürlich noch toller als eine Wohnung in einer Art Wohnblock, wo man sich Pool, Grill und alles andere mit etlcihen anderen Parteien teilen muss.
Ferienhäuser auf Hawaii sind im Vergleich zu Wohnungen eher dünn gesät - aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht fündig werden würde ;-)

Ich fand schließlich ein paar in Frage kommende Häuschen auf Maui, mit einem klaren Favoriten darunter.
Letztes Wochenende nun waren Tommy und Kai wieder zur Besprechung hier, Tommy schlug von sich aus Maui als bevorzugtes Ziel vor und nahm den Wohnung/Haus-Vorschlag direkt begeistert an.
Kai hält sich immer dezent im Hintergrund und lässt uns machen, ähnlich wie Jürgen. 
Tommy und ich machen das schon ;-)

Wir beguckten und besprachen die angebotenen Häuser, entschieden uns eigentlich ziemlich fest für ein nettes Holzhäuschen in  Kaanapali zu einem sehr fairen Preis.
Kurz danach entdeckte ich, dass es deren mehrere gab, die sich alle in einer Anlage befanden, und schrieb zwei der Inserenten an, plus den Besitzer eines wunderschönen, aber etwas teureren Steinhäuschens weiter im Süden, in Kihei.
Diese drei sind nun vorerst die interessanten Kandidaten:

Die beiden einfachen, aber nett ausgestatteten Cottages in einer Anlage:



Das hübsche, exclusivere Steinhäuschen:



Bildquelle: http://homeaway.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.