Freitag, 18. April 2014

Es gibt sooo viele Hotels!

Schon vor der Flugbuchung hatte ich begonnen, nach passenden Hotels zu suchen.
Wir stellten beim Meeting fest, dass ich eigentlich hätte in einem Reisebüro arbeiten sollen, denn Reisen planen ist mein ganz großes Steckenpferd, da bin ich in meinem Element....

Nun hat man erfreulicherweise ja im Internet bei einigen Buchungsportalen die Möglichkeit, Hotels ohne Anzahlung zu buchen, die dann auch noch kostenlos stornierbar sind.
So ist meiner Buchungswut Tür und Tor geöffnet und ich mache oft und gerne davon Gebrauch :-)

Auf Hawaii sind wir ja schon untergebracht, aber für San Francisco und New York brauchen wir noch Schlafplätze.
San Francisco kenne ich ja schon, und da ich mich vor 5 Jahren schonmal ausgiebig über Hotels und bevorzugte Lagen informiert hatte, wusste ich recht genau, nach was ich suchte.

Nicht zu weit vom Marina District und Fisherman's Wharf sollte es sein, und vor allem mit kostenlosen oder zumindest günstigen Parkplätzen, falls wir einen  Mietwagen nehmen.
Bevorzugt buche ich über booking.com, sehr viele Hotels sind da ohne Anzahlung und stornierbar und ich habe nur beste Erfahrungen gemacht.

Gefunden habe ich (für den Moment) die Travelodge by the Bay, mit 84 Euro pro Nacht für San Francisco echt nicht teuer, Parkplatz kostet 15$ pro Tag, Frühstück ist inclusive, wobei amerikanisches Frühstück ja eher spartanisch ist.

Quelle: booking.com
Das Motel ist in der Lombard Street, nur wenige Meter von unserer Unterkunft von 2009 entfernt, zu Fuß ist man in ca. 15 Minuten am Meer. Zum Cable Car braucht man gute 5 Minuten, wenn man es in der Zeit die steile Strasse hoch schafft....

Gebucht habe ich Zimmer mit 2 Doppelbetten, da Jürgen und ich des Nachts großen Platzbedarf haben, ich finde die amerikanischen Zimmer mit zwei Betten daher klasse. Kai ist glaub ich auch recht froh, wenn Tommy ihr nicht immer die einzige Decke wegzieht ;-)

Quelle: booking.com


Noch ist alles unverbindlich, sollte ich tatsächlich etwas günstigeres finden, noch dazu vielleicht sogar direkt bei Fisherman's Wharf, kann man ja immer noch umbuchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.