Dienstag, 22. April 2014

Wanted: Ein Bett in New York City

Wenn ich mal am suchen und buchen bin, dann gleich richtig :-)

San Francisco war relativ einfach, da gibt es nicht so unendlich viel Auswahl, wenn man eine bestimmte Gegend bevorzugt, und wenn dann ein Hotel gerade besonders günstig angeboten wird schlägt man zu.

Aber New York!! Hotels la Mass die Meng, eins teurer als das andere.
Zudem ist New York in der Adventszeit natürlich sehr voll, man soll die Zimmer daher frühzeitig sichern.

Klar, wir würden gern auf mehrfache Tipps hin direkt in Manhattan wohnen. Aber auch nicht um jeden Preis.
Bisher habe ich dort nichts unter 150 Euro gefunden, das kein kleines Loch ohne eigenes Bad ist.
Wir haben keine Luxusansprüche, aber etwas über Jugendherbergsniveau solls doch sein.

Es stand kurz zur Diskussion, ein Zimmer mit zwei großen Betten zu viert zu nehmen, aber ehrlich gesagt ist das nicht so wirklich das, was uns vorschwebt, zumindest uns Mädels.

Zum Glück gibts zu jedem Reiseziel der Welt irgendwo ein passendes Forum, und so fand ich NYC-Guide, eine Seite mit sehr vielen tollen Tipps zur Stadt und einem dazugehörigen Forum.

Hier erfuhr ich, dass Long Island City durchaus eine gute Alternative zu Manhattan ist, man kommt mit der U-Bahn unter einer halben Stunde ins Zentrum und die Hotels sind sehr deutlich erschwinglicher.
Dort fand ich dann auch, wieder über booking.com, das Ramada Long Island City (das ist weniger luxuriös als der Name denken lässt), für knapp 120 €.
Schnell war das gebucht, wieder stornierbar natürlich.

Quelle: Expedia.de
Aber ich forsche ja immer weiter, so fand ich wieder übers Forum den Link zu einer Seite, über die man u.a. auf alle Hotels der Wyndham-Gruppe 20% Rabatt bekommt.

Darüber habe ich nun gebucht, bei booking.com storniert, und bei der Ersparnis waren Kai und ich übereinstimmend der Meinung, dass wir uns nicht die billigsten Zimmer antun, sondern uns etwas Besseres gönnen, für grade mal 10 Euro mehr.
Sollten wir beim Ramada bleiben, wohnen wir dann in Zimmern mit je zwei Queen-Beds und Skyline-View, das Ganze für ca. 105,- Euro. Die Männer hielten das zwar für "Ferz", weil man abends eh nix sieht (O-Ton) und tagsüber nicht da ist, aber gegen uns zwei kamen sie eh nicht an.

Quelle: ramada.com

Quelle: holidaycheck.de

Manhattan ist dennoch noch nicht aus dem Kopf.
Aber halt auf normalem Weg nichts zu finden zu dem Preis, den wir bereit sind zu zahlen.
Ich habe allerdings noch ein Eisen im Feuer über priceline.com.
Hier kann man einen Fixpreis auf Hotels in aller Welt bieten, kann dabei sowohl die Gegend als auch das Sternelevel klar eingrenzen und weiss damit sicher, dass man nicht ein Loch im Nirgendwo bekommt.
Was man "gewonnen" hat erfährt man erst nach der Buchung - Spannung ist damit garantiert.

Wir haben noch lange Zeit, so werde ich da täglich mein Glück versuchen (man kann nur einmal am Tag bieten), so hat schon mancher ein Superschnäppchen ergattert.



 Noch 215 Tage.... :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.