Mittwoch, 9. April 2014

Ein Visum und ein Tannenbaum

Demnächst wollen wir die Flugbuchung angehen.
Vor musste aber noch ESTA erledigt werden (die Genehmigung für visumfreies Reisen), denn der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen, und was nützt uns ein Flug, wenn wir keine Einreisegenehmigung bekommen.

Ich schnappte mir daher letzte Woche unsere Reisepässe und arbeitete mich durch die entsprechende Internetseite.
Die Angaben sind schnell gemacht und nach kurzer Wartezeit zur Zahlungsverarbeitung kam dann die erhoffte Antwort:

 
Willkommen in den Vereinigten Staaten klingt schonmal richtig gut!

Ich schickte das Bild Kai via Whats App und gestern kam die Nachricht:
Wir kommen mal vorbei, ich will auch!
Problemlos kamen zuerst Kai, dann auch Tommy bei ESTA durch und so dürfen wir im November alle vier in die Staaten einreisen (sofern der Officer uns dort gnädig ist).

Da wir nun also bald die Flüge in Angriff nehmen werden, wurde es so langsam Zeit sich mal zu überlegen, wo wir denn auf Hin- und Rückflug Stopovers machen wollen.
Komplett durchfliegen nach Hawaii ist mir einfach zu lang und Jürgen ist auch nicht begeistert.

San Francisco als erster Stop steht für mich schon lange fest, ich beharrte auch stur darauf, entgegen allen Versuchen seitens von Tommy, der lieber direkt nach Maui wollte.
San Francisco ist "meine" Stadt, und ich muss da unbedingt wieder hin.
Und wenns schon die Reise zu meinem runden Geburtstag ist, dann darf ich mir ja auch was wünschen :-))

Auch ein Tommy gibt mal auf, und so war San Francisco klar.

Für den Rückweg gabs nach Durchsicht der möglichen Flüge und Preise eigentlich nur zwei interessante Optionen.
Las Vegas (da muss ich auch unbedingt nochmal hin!) und New York.
In Las Vegas sind die Hotels billiger, die Attraktionen nahe beisammen und der Trubel nicht so doll.
New York aber muss man einmal im Leben gesehen haben (sagt Jürgen).

Tja, den Ausschlag gab dann der Tannenbaum.
Der riesige Baum am Rockefeller Center wird am 3.12.14 aufgestellt - wir würden am 4.12. eintreffen. Zufall??
Bei der Vorstellung von Weihnachtsshopping in New York und Schllittschuhlaufen beim großen Baum brachen Kai und ich in weibisches Gekreische aus.

Quelle: Wikipedia

Somit steht es nun fest, unsere Reise führt uns 2 Nächte nach San Francisco, 9 Nächte nach Maui und dann noch 2 Nächte nach New York City.

Wemn das nicht genial ist????

Wenn alles klappt wird nächste Woche der Flug gebucht :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.