Freitag, 30. Mai 2014

Hula, Cocktails und ein Schwein aus dem Erdloch - Geburtstag auf hawaiianisch

Runde Geburtstage hat man nicht jedes Jahr, die ganz "großen" runden sowieso nicht.
Deshalb muss dieser 28. November 2014 etwas ganz Besonderes werden.
Und wenn man dann grad zufällig auf Hawaii ist, möchte ich das bitte auch richtig schön hawaiianisch haben.
Mit einheimischem Essen, dem berühmten Kalua Pig, das in Banananblättern im Erdloch gegart wird, hübschen Mädchen die Hula tanzen, dicken Männern mit kleinen Gitarren, Strand, Palmen, Sonnenuntergang.

Die Hawaiianer haben deshalb etwas genau passendes für mich erfunden: LUAU!


Seit ich davon hörte stand für mich fest, sowas machen wir mit.
Und letztens kam Tommy mal wieder mit einem Zettelchen auf dem er einen Tipp notiert hatte, der im Marco Polo Reiseführer stand, das Old Lahaina Luau.

Diese Feste gibt es an einige Locations auf Maui, aber übereinstimmend, egal wo man Kritiken nachliest, wird immer dieses als das absolut beste auf Maui beschrieben.

Nun haben wir aber ein Problem:
Lahaina ist ca. 30 Meilen nördlich von Kihei, wo wir unser Haus haben.
Und bei all-you-can-eat-and-drink am Geburtstag will natürlich keiner Auto fahren. Ich am allerwenigsten....

Mit dem Auto hin und Taxi zurück ist Unsinn. Wie kommt man morgens wieder hin, das Auto holen?
Mit dem Taxi hin und zurück - viel zu teuer.
Nun wollen wir aber auch nicht ein schlechteres Luau in der Nähe machen, nur weils leichter erreichbar ist.

Zum Glück hatte ich diesmal die zündende Idee. Bus!
Es gibt eine Busverbindung zwischen Kihei und Lahaina, die uns für 2$ pro Person nach Norden bringt.
Dauert zwar mit Umsteigen an die 2 Stunden, aber das sehen wir dann eben als Abenteuer. Wir sind ja im Urlaub und haben Zeit.
Wir werden also nach einem Sektfrühstück am 28.11. morgens mit dem Linienbus nach Lahaina fahren, uns dort in der alten Walfängerstadt einen schönen Tag machen und gegen Abend zum Luau gehen.

Zurück müssen wir dann eben mit dem Taxi, aber für eine Strecke ist das zu verkraften.

Da das Old Lahaina Luau oft lange vorher ausgebucht ist, habe ich heute schon alles fest gemacht.
Stornierbar ist es ja notfalls immer.


Der Preis klingt teuer, aber wir finden, für all inclusive sind die knapp 80€ pro Person völlig ok, und dieser Tag soll ja etwas ganz besonderes werden.

Wir freuen uns sehr darauf!
Aloha!


Noch 175 Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.