Sonntag, 23. November 2014

A380

Nun haben wir ihn also erlebt, den ganz großen Vogel.
Von aussen ist er natürlich extrem imposant, sitzt man dann drin, ist es kein so sehr anderes Gefühl als in einem anderen großen Flugzeug. 

Die Sitze sind relativ dünn, dadurch hat man etwas mehr Bewegungsfreiheit.
Wir hatten, wie erhofft, 3 Sitze zu zweit, was uns nochmal mehr Platz verschaffte.
Kai und Tommy hatten Pech, durch das Esta-Chaos wurden sie vorerst als nicht anwesend geführt und ihre Plätze anderweitig vergeben. Sie sassen dann ein paar Reihen hinter uns in der Mittelreihe ohne Leerplatz dazwischen.
Insgesamt hatten wir ein recht angenehmes, nicht zu sehr beengtes Sitzgefühl und ich fand es schon komfortabler als in den anderen Langstreckenfliegern, mit denen wir bisher geflogen sind.

Auffallend sind die höheren Decken, man muss aufstehen, um die Knöpfe über sich bedienen zu können.
Es heisst der A380 sei leiser als andere Flugzeuge - ehrlich gesagt hatte ich den Eindruck kaum. Wenn, dann ist dieser Unterschied eher unwesentlich.

Mittagessen war Rindfleischstreifen mit Paprika, keine Riesenmenge aber ausreichend und recht lecker.

Ich mag ja generell Flugzeugessen.
Gegen Abend gabs noch Hühnchen mit Reis. Nicht spektakulär aber ok.

Getränke gabs ständig, über den Service generell kann man sich wirklich nicht beschweren.
Ich denke, wir werden gerne wieder mal A380 fliegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.