Dienstag, 11. November 2014

Der Flugänderungs-Wahnsinn bei United

Seit der Buchung wurde ja schon mehrfach etwas von United bei uns geändert.
Mal Zeiten, mal die Maschine, mal waren meine Sitzplätze weg.

Das Beste bisher war die misconnection, wobei wir um 15 Uhr in Calgary ankommen und von dort um 13 Uhr weiterfliegen sollten (am gleichen Tag....).
Sicherheitshalber gucke ich jetzt alle paar Tage in unsere Buchung, ob noch alles beim Alten ist.
Gestern leuchtete es mir wieder in roter Schrift entgegen, dass  es eine Änderung gab.
Und wenn ich auf weiter klicke, stimme ich dieser zu.
Steht da doch tatsächlich für die Strecke EWR - FRA:
Flug: UA50
Flugzeug: Bombardier Q400
Buchungsklasse: United Economy (L)
Mahlzeit: Keine

Eine Propellermaschine ohne Mahlzeit und ohne Fernseher für die Langstrecke? Klingt witzig aber kann ja nicht sein?
Quelle: Avioners.net

Bevor ich das aber bestätigte, rief ich United an.
Wie eigentlich erwartet bekam ich gesagt, dass natürlich keine Bombardier auf der Strecke fliegt sondern eine 767. fehler im System.....
Aber wir wären ja komplett auseinander gesetzt. Und so sah das dann aus:


Vorne würden Kai und ich zusammen sitzen, hinten die Männer einzeln verteilt.
Die United-Dame setzte uns dann um in Reihe 40 B-D, wie man sieht ist die Maschine ja auch schon ziemlich voll.
Ich erwarte aber, dass am Ende keiner in der Zweierreihe allein sitzen will und hab uns jetzt in 40 und 41 D und E gesetzt. Sind zwar Mittelreihen, aber nicht zu ändern.

Mal sehen ob ich das so lasse, aber ich ärgere mich wieder, dass meine schönen, seit etlichen Wochen ausgesuchten Plätze, jetzt wieder mal weg sind.


Noch 10 Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare sowie konstruktive Kritik freue ich mich.